Schülerturnier 2016

Erfolgreiche Nachwuchstalente am 1. Winterthurer Smolball®-Schülerturnier!

DSC_0039

Das 1. Winterthurer Smolball®-Schülerturnier war ein voller Erfolg! Etwas mehr als 100 Kinder & Jugendliche traten in den zwei Kategorien Mittelstufe & Oberstufe gegeneinander an. Alle gaben vollen Einsatz und kämpften um jeden Ball – Fairplay und Spass dominierten und trotzdem kam es zu wahnsinnig packenden und umkämpften Duellen…

In der Gruppenphase der Kategorie Mittelstufe zeigte sich schnell, welche Teams bereits viel Smolball®-Erfahrung gesammelt hatten und welche noch eher unerfahren waren. So marschierte das Team „7 Zwerge“ beispielsweise ohne Punktverlust und mit einem beeindruckenden Torverhältnis als klarer Gruppensieger in die Halbfinals und setzte sich auch dort problemlos durch. Im Final trafen die „7 Zwerge“ dann auf die „Donnerbuddies“, die direkte Konkurrenz aus dem Schulhaus, welche sich ebenfalls souverän für den Final qualifiziert hatten. Die „Zwerge“ gingen aufgrund ihrer Leistungen in den Gruppenspielen als klarer Favorit ins Spiel, führten auch schnell und schon bald stand es 5:2. Doch die Donnerbuddies gaben nie auf, kämpften sich zurück und schafften sogar den Ausgleich auf 5:5. Unglaublich – es ging ins Penaltyschiessen!!! Alle anderen 8 Teams sassen in der Halle und feuerten die beiden Teams an, die Stimmung war grandios. Mit flatternden Nerven traten Schützin um Schütze an und verwandelten souverän. Auch hier war es unglaublich ausgeglichen, doch zum Schluss parierte der Torwart der Donnerbuddies einen Penalty mehr und so holten sich die Underdogs doch noch den Titel!!!

DSC_0004DSC_0020

In der Mittagspause kam es dann zu einem kleinen Showmatch zwischen dem SC Winterthur und dem SC Uster. Für beide Teams war dies eine tolle Erfahrung, denn die Ränge waren voll mit applaudierenden Zuschauern, Kindern & Eltern. Das Spiel nahm rasch Fahrt auf und es gab tolle Aktionen auf beiden Seiten. Auch hier stand das Fairplay und der Spass am gemeinsamen Spiel im Vordergrund, was Raum gab für gelungene Einzelaktionen, schöne Kombinationen und tolle Torhüterparaden. Dies wird sicherlich nicht das letzte Freundschaftsspiel der beiden Clubs sein, welche momentan nicht mehr bzw. noch nicht an der Nationalen Meisterschaft teilnehmen!!!

Am Nachmittag trafen dann die 6 Teams aus der Oberstufe aufeinander. Ein klarer Unterschied zu den Partien am Morgen war zu sehen: Die Spiele wurden nochmals schneller, etwas körperlicher und einen Tick ehrgeiziger absolviert. Am Ende setzten sich die zwei Teams, die extra aus dem aargauischen angereist waren, deutlich durch. Team „Iris“ gewann vor Team „S4“ und den Neftenbachern „Ex-Rumpels“.

DSC_0072

DSC_0069

Der Smolballclub Winterthur dankt allen teilnehmenden Teams für ihren tollen Einsatz und hofft, dass auch nächstes Jahr wieder ein Smolball®-Schülerturnier stattfinden wird!!!

Turnier-Gallerie

Alle Bilder des Turniers findest du hier – zur Vergrösserung anklicken!!!

 

Rangliste Mittelstufenturnier:

1. Platz: Donnerbuddies, Auenrain Neftenbach

2. Platz: Die 7 Zwerge, Auenrain Neftenbach

3. Platz: Seuzi Stars, Birch Seuzach

4. Platz: The Royals, Auenrain Neftenbach

5. Platz: Freesh Avocado, Hegifeld Winterthur & Wyden Fighters, Wyden Winterthur

7. Platz: Rétroprojecteur, Heerenweg Neftenbach

8. Platz: No Names, Auenrain Neftenbach

9. Platz: Die Rumpels, Hegifeld Winterthur & Seuzi Warriors, Birch Seuzach

 

Rangliste Oberstufenturnier:

1. Platz: Iris, Stock Küttigen AG

2. Platz: S 4, Stock Küttigen AG

3. Platz: Ex-Rumpels, Ebnit Neftenbach

4. Platz: Fantastic 5, Mattenbach Winterthur

5. Platz: Two Pack, Mattenbach Winterthur

6. Platz: Fame, Mattenbach Winterthur

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.