2. Smolball®-Schülerturnier ein voller Erfolg!

Die 2. Austragung des Winterthurer Smolball®-Schülerturniers ging am Samstag, 7. Juli 2018 über die Bühne. Mit dabei waren gut 100 Kinder und Jugendliche aus 7 Mittel- und 6 Oberstufenteams.

In der Mittelstufenkategorie setzte sich das 5.Klass-Team „Floggy“ aus Neftenbach von Beginn weg an die Spitze der Gruppe und qualifizierte sich mit dem Punktemaximum fürs Finale. Dort trafen sie auf die stark aufspielenden 4. Klässler aus dem gleichen Heimatdorf – Team Firefoxy. Den dritten Platz schnappte sich das neu formierte Juniorenteam aus Zürich „Zürich Limmat B“.  „Floggy“ domierte das Finalspiel und holte sich mit dem deutlichen 10:1 im Finale die Goldmedaillie und den Siegerpokal ab!

Am Mittag kam es wie schon bei der Erstauflage des Turniers vor 2 Jahren zu einem Showmatch zwischen dem SC Uster und dem SC Winterthur. Ein äusserst faires und unterhaltsames Spiel gewährte den Zuschauerinnen und Zuschauern Einblick in die Sportart und zeigte das Tempo und den Unterhaltungswert von Profispielen auf.

Am Nachmittag kämpften dann die Oberstufenteams um den Titel. In Gruppe A setzte sich Team „die Andere“ aus Effretikon mit zwei Siegen durch und in der Gruppe B tat es Ihnen der Sieger der Mittelstufenkategorie von vor 2 Jahren „Näftibünzlis“ gleich. Beide Teams liessen sich in den Halbfinals ebenfalls nicht stoppen und zogen ins Endspiel ein. Die unterlegenen Teams „Smashball“ und „Immer wieder lustig“ machten den 3. Rang im kleinen Finale unter sich aus. Nach einem hochklassigen Spiel auf Augenhöhe kam es gar zu einem Elfmeterschiessen um die Entscheidung, bei dem sich Team „Smashball“ knapp durchsetzte.

Dann ging es um den Titel: Während gut 5 Minuten egalisierten sich die beiden Topteams und boten sich die Stirn. Doch dann zündeten die Näftibünzlis ein Offensivfeuerwerk, auf das „die Andere“ nicht mehr reagieren konnten. Am Ende stand es 11:2 – wir gratulieren den Näftibünzlis zur Verteidigung ihres Titels in der nächsthöheren Kategorie!!!

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den tollen Einsatz, die fairen Spiele, die Unterstützung beim Auf- und Abbau und die Beiträge für den Verkaufsstand und hoffen in den nächsten Jahren weitere Schülerturniere organisieren zu können!

Rangliste Mittelstufenturnier:

  1. Floggy – Auenrain, Neftenbach
  2. Firefoxy – Auenrain, Neftenbach
  3. Zürich Limmat B – Zürich
  4. Black Panthers – Auenrain, Neftenbach
  5. Blue Monkeys – Winterthur
  6. Blue Fire – Auenrain, Neftenbach
  7. Mis Lieblingsteam – Heerenweg, Aesch Neftenbac

Rangliste Oberstufenturnier:

  1. Näftibünzlis
  2. Die andere
  3. Smashball
  4. Immer wieder lustig
  5. #Biobuure
  6. S wie Baum
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.