Über uns

Der Sportclub Winti Leuä ist ein Sportclub, welcher hauptsächlich die Sportart Smolball® praktiziert. Gegründet wurde er im Jahr 2012. Nach erfolgreichen Jahren mit Mitgliederzuwachs, vielen Vereinsevents, 4 Teilnahmen an der Smolball®-Schweizermeisterschaft und der Gründung eines Juniorenteams im Jahr 2017 kam es im Jahr 2018 aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Verband sowie neu eintretenden Gesetzgebungen rund um die Sportart Smolball® zu einer Lockoutsaison. Im Sommer 2019 wird der Spielbetrieb nun wieder aufgenommen und der Sportclub Winti Leuä kehrt auf die Meisterschaftsbühne zurück!

An zwei Abenden in der Woche treffen sich die rund 35 „Alten“ (16 – 35 Jahre) zu geleiteten Trainings. Im Zentrum stehen dabei Aufwärm-, Taktik- und Technikübungen sowie viel Spielzeit!

Auch der Nachwuchs trifft sich einmal wöchentlich und Juniorinnen und Junioren werden langsam an die 1. Mannschaft herangeführt!

Trainingsorte & -zeiten:

  • Sonntags, 17.00 – 18.30 Uhr: Schulhaus Neuwiesen, Winterthur (Nachwuchs)
  • Sonntags, 18.30 – 20.00 Uhr: Schulhaus Neuwiesen, Winterthur (Erwachsene)
  • Dienstags, 19.20 – 20.40 Uhr: Schulhaus Wyden, Winterthur Wülflingen (Erwachsene)

Kosten: Jahresmitgliedschaft von 150 Fr. / 180 Fr. (bei Meisterschaftseinsätzen (U18)  bzw. 180 Fr. / 230 Fr. (Ü18)

Voraussetzungen: Freude an Mannschaftssportarten, Einsatzbereitschaft, TeamplayerIn

 

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unseren Präsidenten: János Rumpel, janos.rumpel@bluewin.ch

 

Kommentare sind geschlossen.